Apostel Bauer feierte am Mittwochabend, 21.06.2017, in der Kirche in Blaubeuren Gottesdienst. Dazu waren auch die Glaubensgeschwister der Gemeinden Asch, Machtolsheim, Mehrstetten, Laichingen und Schelklingen eingeladen.
Das Bibelwort aus Lukas 13, 30: "Und siehe, es sind Letzte, die werden die Ersten sein, und sind Erste, die werden die Letzten sein.", bildete die Grundlage der Predigt.
Apostel Bauer sagte dazu, dass es nicht darum gehe, wie lange man bereits glaube. Viel mehr gehe es darum, dauerhaft nachzufolgen und das Wort Gottes umzusetzen. Dies solle nicht um eines Vorteils willen, sonder aus Liebe zu Gott geschehen.
Er erwähnte auch das Gleichnis der Arbeiter im Weinberg (Mätthäus 20 ff). Es sei Gnade gewesen, dass die "Taglöhner", die erst in der letzten Stunde angeheuert wurden, den vollen Tageslohn empfangen hatten. Diese Gnade biete Gott uch heute einem Jeden an. Wer diese annehm, könne seinen Glauben dauerhaft bewahren.
Bezirksevangelist Günter Hannawald wurde um einen Predigtbeitrag gebeten. Er sprach über den Wert eines Gottesdienstes, in dem ein Jeder neue Kraft schöpfen könne. Auch betonte er wie wichtig Gottes Gnade sei, die allumfassend wirke.
Ein Chor, welcher aus den Sängerinnen und Sängern aller eingeladenen Gemeinden gebildet wurde, umrahmte den Gottesdienst musikalisch.