Kirchengemeinde feiert gemeinsam Weihnachten
„Ich freue mich mit euch über den wunderschön geschmückten Kirchensaal“. Mit diesen Worten begrüßte der Gemeindevorsteher alle, die sich am Nachmittag des 3. Advent in der Kirche in Senden zur Weihnachtsfeier versammelt hatten.
Die Einstimmung auf den besinnlichen Teil erfolgte durch das gemeinsam gesungene Lied „Kommt und lasst uns Christum ehren“. Bevor eine Glaubensschwester in Gedichtform einen Rückblick auf das vergangene Jahr hielt, setzte der musikalische Vortrag „Sonata d-moll“ im Zusammenspiel von Orgel, Violine und Fagott einen besonderen Akzent.
Im Hinblick auf ein zukunftsweisendes Musik-Projekt standen im weiteren Verlauf die Kinder im Mittelpunkt der Feier. Sie begeisterten die Zuhörer mit verschiedenen weihnachtlichen Musikstücken, die sie abwechselnd als Chor, Solisten oder gemeinsam vortrugen.
Eine Fotoschau ließ alle Ereignisse des vergangenen Jahres nochmals Revue passieren. Nach dem gemeinsam gesungenen Schlusslied „Stille Nacht, heilige Nacht“, klang das Beisammensein bei Kaffee und Kuchen aus.