Das Osterfest 2020 wird mit den derzeitigen Einschränkungen auf Grund der Pandemie gefeiert. Die Jugedlichen des Ulmer Kirchenbezirks haben sich deshalb etwas einfallen lassen.
Einem Aufruf des neuen Instagram Accounts der Jugend des Bezirks Ulm folgend, starteten die Jugendlichen aus dem gesamten Kirchenbezirk Ulm eine Aktion: Die jungen Kirchenmitglieder fotografierten sich zu Hause.
Zu jedem Foto präsentierten sie einen Text so, dass als Ganzes ein Gruß zu Ostern entstand. Die Collage mit der Botschaft eines frohen Osterfests wurde von den Jugendlichen gemeinsam verbreitet. Als lieben Gruß, weil dieses Osterfest nicht wie üblich in der Gemeinschaft mit Gemeinde und Familie gefeiert werden kann..
Mit den Hashtags #osternhomebutnotalone #glaubehältzusammen #jesusiswithus möchten die Jugendlichen die Gewissheit stärken, dass Jesus in dieser schwierigen und mitunter einsamen Zeit Kraft gibt und die Gläubigen stets begleitet. Weitere Hashtags wie #stayhome #prayhome rufen dazu auf, die Verbreitung des Coronavirus durch zu Hause bleiben und Beten zu verlangsamen.