Am Sonntag, 12. November 2023 feierte Bezirksältester Frank Bolz mit den Senioren des Ulmer Kirchenbezirks Gottesdienst in Blaubeuren-Asch. Als Grundlage seiner Predigt wählte er das Bibelwort aus 2. Buch Chronik 16, Vers 9: “Denn des Herrn Augen schauen alle Lande, dass er stärke, die mit ganzem Herzen bei ihm sind."
Nach einem Lied des Senioren-Chores ging Bezirksältester Frank Bolz auf den Begriff "Senioren" ein und legte den Glaubensgeschwistern den Gedanken nahe, dass die Schwungkraft der Jugend die Weisheit des Alters nicht ersetze, aber die Weisheit des Alters ersetze die Schwungkraft der Jugend auch nicht. Es gehe nur zusammen, denn gemeinsames Handeln könne zu einer besonderen Kraft in den Gemeinden führen.
Auf die vorgelesen Bibelstelle eingehend, stellte Bezirksältester Bolz den Bezug zum Glaubensalltag her. Er dankte den Senioren für die Treue, den Amtsträgern im Ruhestand für ihre Tätigkeit, die ihr Leben lang Gott dienen, auch in Höhen und Tiefen im Leben und Glauben. Die Gottesdienstbesucher sollten nicht nach der Vernunft reduziert ihren Glauben leben. Das Bibelwort sage, das Gott in jedes Land und in jedes Herz schauen kann. Über alle Verhältnisse sei Gott mit den Gläubigen und wolle Glauben, Lieben und Hoffen aus ganzem Herzen.
Der Vorsteher der Gemeinde Schelklingen und Bezirksevangelist Lars Hechler ergänzten mit einer Predigtzugabe.
Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst vom Orgelspiel und dem Seniorenchor des Ulmer Kirchenbezirks.