Im Gottesdienst am Mittwochabend, 19.07.2017, konnte sich die Kirchengemeinde Ulm-West über Verstärkung im Kreis der Seelsorger freuen. Gleichzeitig stand ein Abschied bevor. Bezirksältester Frank Bolz leitete den Gottesdienst und führte die beiden unterschiedlichen Handlungen kurz vor Ende des Gottesdienstes durch.
Nach seiner Predigt, der Co-Predigt des Evangelisten der Gemeinde Ulm-West und der Feier des Heiligen Abendmahls rief der Bezirksälteste zwei Seelsorger, einen Diakon und einen Priester, an den Altar. Er hieß den vormaligen Vorsteher der Gemeinde Neu-Ulm/Ludwigsfeld in seiner Heimatgemeinde willkommen zurück, und beauftragte ihn, in Ulm-West als Priester tätig zu sein. Seine Rückkehr wurde durch die Zusammenlegung mit der Gemeinde Senden am 18.03.2017 (wir berichteten) möglich.
Auf Grund eines Umzugs in einen anderen Kirchenbezirk verabschiedete Bezirksältester Bolz zudem einen Diakonen der Gemeinde und entband ihn von seinen Aufgaben. Er dankte ihm für die Mitarbeit in seiner liebevollen und offenen Art. Der Bezirksälteste des anderen Kirchenbezirks freue sich schon auf einen neuen Mitarbeiter, sagte Bezirksälstester Bolz in seiner Verabschiedung.