Einen ganz besonderen Erntedank-Gottesdienst feierte die Gemeinde Ehingen am Sonntag, den 01. Oktober 2017 mit dem Leiter des Ulmer Kirchenbezirks, Bezirksältester Frank Bolz. Er hatte alle Konfirmanden und deren Lehrkräfte dazu eingeladen, was dem Gottesdienst ein beonderes Gepräge verlieh.
Das Bibelwort aus Römer 11, Vers 36: „Denn von ihm und durch ihn und zu ihm sind alle Dinge. Ihm sei Ehre in Ewigkeit! Amen.“ diente als Grundlage des Gottesdienstes zu Erntedank.
Im Mittelpunkt der Predigt standen Liebe und Dankbarkeit, die Gott, dem Schöpfer gebühren. Als Geber aller irdischen Güter, aller Empfindungen und des Glaubens. Auf die Frage wie sich die Liebe zu Gott bemerkbar machen solle, lenkte der Bezirksälteste die Aufmerksamkeit der Gemeinde auf verschiedene Möglichkeiten. Durch tätige Nächstenliebe, Nachfolge und ein festes Vertrauen zu Gott, könnten Christen dem Schöpfer Dank bringen.
In einer Predigtbeigabe ermunterten Bezirksevangelist Lars Hechler und ein Priester der Gemeinde Ulm-West ganz besonders die Jugend, bewusst durchs Leben zu gehen und die Fähigkeit zum Danken auch in die Tat um zu setzen.
Im Anschluss an die Feier des heiligen Abendmahles wurde ein Diakon für die Gemeinde Ehingen in seinem Amtsauftrag bestätigt.
Dem Gottesdienst schloss sich ein Beisammensein der Konfirmanden und ihrer Lehrkräfte an.