Am Samstag, 16.12.2017 fand gegen 16:00 Uhr die jährliche Weihnachtsfeier der Gemeinde Ulm-West statt. Für die Gestaltung des Programms hatten die Kinder lange Zeit im Voraus geübt.
Monate zuvor hatten die Kinder begeistert zugestimmt, als die Frage aufkam, ob sie das Programm für die Weihnachtsfeier gestalten würden. Von da an übten alle fleißig, unterstützt durch Eltern und eine Glaubensschwester, die den Ablauf plante und durch das Programm führte.
Bereits der Kirchenhof war weihnachtlich mit Teelichtern geschmückt. Nach der Begrüßung durch Gemeindevorsteher Mathias Carle, standen die Vorträge der Kinder im Mittelpunkt. Sie spielten Flöte, Fagott, Schlagzeug, Trompete, Klavier und trugen Gedichte und ein Lied vor. Nach dem gemeinsamen gesungenem Lied zum Abschluss bedankten sich die Zuhörer mit stehendem Applaus. Zum Dank erhielt jedes Kind ein kleines Weihnachtsgeschenk.
Für das leibliche Wohl sorgte, wie im letzten Jahr, die Jugend der Gemeinde. Auf dem Vorplatz der Kirche boten die Jugedlichen warme Speisen und Getränke an.