390 Gemeinden in Süddeutschland feierten am Sonntagmorgen, 18.02.2018 um 10.00 Uhr den Gottesdienst mit Bezirksapostel Michael Ehrich mit. Er besuchte die Kirche in Söllingen, von wo aus der Gottesdienst via Satellit übertragen wurde.
Bezirksapostel Michael Ehrich rief zur tätigen Nächstenliebe auf und dazu, seinen Glauben aktiv innerhalb und außerhalb der Gemeinde zu leben. Auch gelte es, Gott gegenüber dankbar zu sein und auf seine Wohltaten zu blicken.
Er verlas das Bibelwort aus dem Lukas-Evangelium, Kapitel 8 aus Vers 21: „Meine Mutter und meine Brüder sind diese, die Gottes Wort hören und tun“. Alle SAT-Gemeinden in Süddeutschland feierten den Gottesdienst per Live- Übertragung mit. Auch waren sämtliche Gläubige aus dem gesamten Arbeitsbereich des Bezirksapostels in Bosnien-Herzegowina, Israel, Kroatien, Mazedonien, Serbien, Ukraine und der Region am Persischen Golf angeschlossen, sowie Kirchengemeinden in den westafrikanischen Ländern.
Bezirksältester Rolf Bonnet, Leiter des Pforzheimer Kirchenbezirks, wurde zur Predigtzugabe gerufen, bevor Bezirksapostel Ehrich ihn mit einer persönlichen Ansprache in den Ruhestand versetzte. Apostel Wolfgang Zenker (Apostelbereich München) ergänzte die Predigt.
Den ausführlichen Bericht über den Gottesdienst finden sie hier:https://www.nak-sued.de/meldungen/news/gottes-wort-hoeren-und-tun/