Am Samstag, den 21. April 2018 trafen sich alle Seelsorger der Gemeinde zu einem gemeinsamen Ausflug mit ihren Familien. Mit eingeladen waren Amtsträger im Ruhestand, sowie Witwen von Amtsträgern.
Schon der Wetterbericht ließ keinen Zweifel daran, dass dieser Tag ein herrlicher Sonnentag werden würde. Die rund 30 Teilnehmer fuhren mit dem Zug nach Wolfegg im Allgäu.
Dort angekommen wanderte die Gruppe zur Ortsmitte, zu einem Restaurant. Im Anschluss an das Mittagessen im Schatten der Kastanienbäume, konnten die Seelsorger mit ihren Familien unter verschiedenen Angeboten wählen: man könnte das Bauernhaus- oder Automuseum besuchen oder sich die Schlosskirche ansehen. Gegen Abend traten alle gemeinsam die Rückreise mit dem Zug nach Ulm an. Der gemeinsame Tag bot viele Möglichkeiten miteinander zu sprechen und sich auszutauschen.
Alle Arbeit der Seelsorger in der Gemeinde geschieht ehrenamtlich.
Für Mitglieder der Gemeinde werden persönliche Gespräch über Glaubens- und Lebensfragen wie der Beistand in besonderen Lebenslagen angeboten. Kranke und alte Menschen werden in Krankenhäusern und Altenheimen auf Wunsch von ihren Seelsorgern regelmäßig besucht.