Dass die Gottesdienste musikalisch umrahmt werden, ist in der Neuapostolischen Kirche üblich. Die Gemeinde Biberach feierte am Sonntagmorgen, 06. Mai 2018 einen Gottesdienst, mit besonders vielen musikalischen Beiträgen.
Der gemischte Chor der Gemeinde hatte gemeinsam mit dem Männerchor und einem kleinen Instrumentalensemble wechselnde Musikstücke und Lieder eingeübt, die sie in thematischen Blöcken zwischen den Predigtbeiträgen vortrugen. Bereits vor dem Gottesdienst konnten sich die Gläubigen musikalisch einstimmen lassen: Unter anderem mit Mendelssohn-Bartholdys Sonate Nr.2, die an der Orgel erklang. Die vier Dirigenten der Gemeinde leiteten den Chor abwechselnd. Besonders berührend empfanden viele Besucher das bekannte Lied " Ich bete an die Macht der Liebe", welches die gemeinsame Feier des Heiligen Abendmahls stimmungsvoll beschloss. Nach Gebet und Segen am Ende des Gottesdienstes mit viel Musik bekamen auch alle Gottesdienstbesucher Noten ausgehändigt, um gemeinsam in den Kanon " Lasst uns miteinander, singen, loben, danken dem Herrn" einzustimmen.
Zur Freude der Gemeinde waren auch einige Gäste der Einladung zum "Gottesdienst mit viel Musik" gefolgt. Beim anschliessenden Gemeindetreff gab es ausreichend Gelegenheit sich bei einem Imbiss über die gelungene Veranstaltung und die musikalischen Vorträge zu unterhalten.
Durch Singen und Musizieren loben neuapostolische Christen den Herrn und bringen ihre seelischen Empfindungen zum Ausdruck. DerChor in der Gemeinde Biberach kommt regelmäßig zu Chorproben zusammen, ebenso die Instrumentalgruppen. Musik wird in der Neuapostolischen Kirche gefördert, es gibt eine Vielzahl von Mitwirkungsmöglichkeiten.