Die beiden Apostel die den Aufbau der Neuapostolischen Kirche in Angola entscheident geprägt hatten, traten am Sonntag, 10. Juni 2018 in den Ruhestand: Eduardo Manuel Mbuta und José Ndombele Danu (beide 65). Die so entstandene Lücke verzäunte Stammapostel Jean-Luc Schneider im selben Gottesdienst in Luanda.
Als Nachfolger für die beiden Apostel ordinierte Stammapostel Schneider Bischof João Carlos da Cruz Mafo und Bischof Daniel Lunguenda. Das Land zählt zum Verantwortungsbereich von Bezirksapostel Rainer Storck (Westdeutschland).
Der Gottesdienst fand unter freiem Himmel, im Stadion der angolanischen Hauptstadt Luanda statt. Dort waren über 20.600 Gläubige versammelt, um den Gottesdienst des internationalen Kirchenleiters mitzuerleben. Weitere 14.000 neuapostolische Christen waren in den Gemeinden des Landes per Internet angeschlossen.
Ein ausführlicher Bericht zur Verabschiedung und Ordination der jeweils beiden Apostel findet sich auf der Seite der Neuapostolischen Kirche Westdeutschland.