79 Personen wollten am Montag, 25.Juni 2018 in den Nebenräumen der Kirche Ulm-Ost Blut spenden- darunter 14 Erstspender. Die Blutspendeaktion des DRK fand dort bereits zum dreizehnten Mal erfolgreich statt.
Zum 13. Mal organisierte die Gemeinde Ulm-Ost gemeinsam mit einem Team vom Deutschen Roten Kreuz eine Blutspende-Aktion, um ein Zeichen tätiger Nächstenliebe zu setzen.
Am 25.06.2018 hatten sich 79 Spendewillige eingefunden, darunter 14, die zum ersten Mal Blut spendeten. Nach der medizinischen Untersuchung durften 64 Personen tatsächlich Blut spenden.
Jede einzelne der 64 Blutkonserven kann Leben retten. Der hohe Bedarf an Blut ist in erster Linie eine Folge des medizinischen Fortschritts. Statistisch gesehen wird das meiste Blut inzwischen zur Behandlung von Krebspatienten benötigt.
Die harmonische Zusammenarbeit der ehrenamtlichen Helfern der Neuapostolischen Kirchengemeinde und dem medizinischen Personal des DRK kam allen zu Gute. Grosse Anerkennung fand das üppige Buffet, das von den Gemeindemitgliedern zubereitet und gestiftet worden war.
Der Dank gilt an allen Blutspendern, Helfern, Organisatoren und dem Team des DRK.