Ein Ehepaar empfing im Gottesdienst am Sonntag 17. Juni 2018 den Segen zur goldenen Hochzeit. Bezirksevangelist Lars Hechler leitete den Gottesdienst und führte die Segenshandlung zum 50. Ehejubiläum durch.
Der Gottesdienst stand unter dem Thema „Freudiges Erwarten der Zukunft“.
Der Predigt lag das Bibelwort aus Hebräer 10,23 zugrunde:“ Lasst uns festhalten an dem Bekenntnis der Hoffnung und nicht wanken; denn er ist treu, der sie verheißen hat.“
Die Botschaft dieser Bibelstelle bedeute, dass ein Jeder seine Hoffnung bekenne und sich auf die Zukunft freue, so der Bezirksevangelist.
Dabei beziehe sich die Hoffnung auf die nahe Widerkunft Christi und die ewige Gemeinschaft mit Gott, auch wenn die heutige Wirklichkeit sehr verschieden von der zu erwartenden sei.
In seiner persönlichen Ansprache an das goldene Hochzeitspaar blickte der Bezirksevangelist auf deren gemeinsame Zeit zurück. In den vergangen 50 Jahren habe es nicht nur Sonnenschein und Freudentage gegeben, sondern auch Sorge und Kummer. Durch ihren Glauben und Vertrauen zu Gott, seien sie zu einem Vorbild für die Familie und viele andere geworden.
Für deren Zukunft widmete Bezirksevangelist Hechler dem Brautpaar eine Bibelstelle aus Hebräer 10,24 „...und lasst uns aufeinander achthaben und einander anspornen zur Liebe und zu guten Werken“.
Der Gottesdienst und die Segenshandlung wurden vom gemischten Chor der Gemeinde dem Gemeindeorchester, sowie von einem Trio Jugendlicher stimmungsvoll umrahmt.