Das jährliche „Sendener“ Gemeindefest wurde am Samstag 07. Juli 2018 auf dem Grundstück der Kirche gefeiert.
Bei idealem „Gartenfestwetter“ kamen die Gemeindemitglieder und zahlreiche Gäste gegen 12.00 Uhr, im Garten des Kirchengrundstückes , unter zwei großen schattenspendenden Linden zusammen.
Viele Helfer und Akteure sorgten für einen reibungslosen Ablauf des Festes. Fleißige Hände hatten bereits am Vormittag Tische, Bänke, Stühle, Kühlschränke (gefüllt mit Getränken verschiedenster Art) und wo nötig, Sonnenschirme aufgestellt.
Hirte Manfred Oster - Vorsteher der Gemeinde, begrüßte zu Beginn alle Teilnehmer und eröffnete mit einem Gebet das gemeinsame Mittagessen.
Drei „Grill-Meister“ waren für optimal zubereitete Fränkische Rostbratwürste verantwortlich, dazu gab es frische Semmel, Brote und mitgebrachte Salate.
Am Nachmittag wurde dann frischer Kaffee aufgebrüht und verschiedenste Kuchen und Gebäcke standen zur Auswahl.
Alle Besucher genossen die zwanglose Begegnung und nutzten die Gelegenheit für ausführliche Gespräche. Die Kinder beschäftigten sich mit verschiedenen Spielen.
Das harmonische Zusammensein von allen Altersgruppen, von Kindern bis Senioren, prägte das Gemeindefest, das am frühen Abend ausklang.