Der Sportplatz in Ulm-Lehr liegt mitten im Grünen. Ein schöner Ort für das jährliche Gemeindefest der Kirchengemeinde Ulm-West, am 07. Juli 2018.
Rund 140 Gemeindemitglieder und Freunde trafen sich, um Viele fleißige Helfer hatten das Fest am Vormittag vorbereitet, indem sie ein Zelt aufgebauten, Tische mit frischen Blumen und Tischdecken verzierten und sich um vieles mehr kümmerten.
Um 12:00 Uhr begrüßte Hirte Mathias Carle, Vorsteher der Gemeinde, die rund 140 Gemeindemitglieder und Freunde und sprach ein gemeinsames Gebet. Anschließend wurde das Gemeindefest offiziell eröffnet.
Nach dem gemeinsam gegrillt wurde, gab es vielfältige Angebote und Aktivitäten, wobei man schnell miteinander ins Gespräch kam. Für Kinder war eine Hüpfburg aufgebaut worden und es gab lustige Spiele. Die Jugendlichen verbesserten beim gemeinsamen Spiel ihre Fußballspiel. Ein Highlight für Jugendliche und Kinder war das Angebot, sich ein „Glitter-Tatoo“ auf die Haut kleben zu lassen.
Gegen 15:00 Uhr gab es Kaffee und Kuchen, die von Gemeindemitgliedern selbst gebacken und für das Gemeindefest gespendet worden waren.
Erst gegen Abend endete das Gemeindefest.