Die Gemeinde Ulm-Ost wollte kurz vor Erntedank ein Zeichen tätiger Nächstenliebe setzen. Aus Dankbarkeit für das tägliche Brot werden von den Gemeindemitgliedern in den kommenden Tagen gefüllte Brottüten an soziale Einrichtungen übergeben. Zur Freude der Bedürftigen wurden die Brottüten in einer gemeinsamen Bastelaktion am 23. September 2018 nach dem Gottesdienst liebevoll verziert und gestaltet.
Bereits eine Woche zuvor hatten Mitglieder der Kirchengemeinde die Brottüten einseitig mit Äpfeln und Birnen per Stempel bedruckt. Nun wurden die Papiertüten von der Bastelrunde mit Stiften, Kleber und Scheren kreativ gestaltet. Gemeinsam wurden zudem 100 Grußkarten von Hand geschrieben. Diese wurden mit der Einladung zum Gottesdienst an Erntedank und einem Flyer zum Thema Schöpfungsverantwortung jeweils in eine der Tüten verpackt.
In den kommenden Tagen füllen Freiwillige Helfer die Tüten mit frischen Broten und spenden diese an soziale Einrichtungen in Raum Ulm.
Gemeinsam etwas Gutes zu tun hat denTeilnehmern der Bastelaktion selbst Freude bereitet und alle haben sich gern engagiert. Was jeder Einzelne von Gott bekommen hat, kann geteilt und weitergegeben werden.