Zum Gottesdienst mit Bischof Jürgen Gründemann hatten sich am Mittwochabend, 16.01.2019, die Glaubensgeschwister aus Biberach und Laupheim in der Kirche in Biberach eingefunden.
Als Grundlage des Gottesdienstes verwendete der Bischof das Bibelwort aus Jesaja 12, 2.3: "Siehe, Gott ist mein Heil, ich bin sicher und fürchte mich nicht; denn Gott der Herr ist meine Stärke und mein Psalm und ist mein Heil. Ihr werdet mit Freuden Wasser schöpfen aus den Brunnen des Heils."
Er nahm das vorgetragene Chorlied "Seid willkommen Gotteskinder" zum Anlass, um alle willkommen zu heißen, wie Gott es in jedem Gottesdienst tue.
In seiner Predigt bezog er sich auf die im Bibelwort genannten „Heilsbrunnen“ und nannte Beispiele. So könne Gottes Wort Trost, Erbauung und Ausrichtung bewirken. Er sprach auch über Gottes Gnade, durch welche Gemeinschaft und Friede geschaffen werden könne.
Bischof Gründemann lenkte den Blick der Gläubigen auch auf das Gebet. Selbst wenn es nicht immer Veränderungen bewirke, so stärke es das Verhältnis zu Gott.
Diese “Heilsbrunnen“ stellten einen großen Reichtum dar, lautete das Fazit des Bischofs. Jeder Gläubige sei dazu aufgerufen, diesen Reichtum an andere weitergeben.
Zur weiteren Wortverkündigung wurden Bezirksältester Frank Bolz und ein Evangelist der Gemeinde Senden an den Altar gerufen.
Vor und nach dem Gottesdienst erfreute ein Instrumental-Trio die Gläubigen. Die Sängerinnen und Sängern der beiden Gemeindechöre bildeten den Chor, der die Predigt musikalisch umrahmte.