Apostel Hans-Jürgen Bauer besuchte am Sonntag, den 27. Januar 2019 die Gemeinde Blaubeuren-Asch. Der Gottesdienst hatte ein besonderes Gepräge durch die Spendung des Sakraments der Heiligen Versiegelung (Gabe des Heiligen Geistes) an fünf Kindern, die bereits zuvor die Heilige Wassertaufe empfangen hatten.
Als Grundlage der Predigt wählte der Apostel das Bibelwort aus Römer 2, Vers 4 „Oder verachtest du den Reichtum seiner Güte, Geduld und Langmut? Weißt du nicht, dass dich Gottes Güte zur Buße leitet?“.
Bezugnehmend auf das vorgetragene Chorlied „Komm her, freu dich mit uns“ (Chorbuch Nr. 113) betonte der Apostel, dass der Auftrag der Chorsänger ja auch die Verkündigung des Evangeliums sei. Mit diesem Lied wurde dies getan und die Gläubigen wurden aufgefordert, der Einladung des Heilands zu folgen, zu ihm zu kommen um das Heil zu empfangen. Der Apostel sagte, dass Jesus alle an seinem Reichtum teilhaben lassen möchte. Dazu sei es notwendig, aktiv zu werden und zu ihm kommen. Gemäß dem Bibelwort sei es wichtig, den von Jesus empfangenen Reichtum dann auch Wert zu schätzen und im Leben anzuwenden. Es könne sein, dass durch die vielen Angebote unserer Zeit, man mit den göttlichen Reichtum nicht mehr erkennt. Es ist wichtig, den Reichtum zu nutzen, z.B. die Freiheit, das verkündete Wort Gottes regelmäßig aufzunehmen und die Gnade der Vergebung, die wir auch unserem Nächsten zukommen lassen wollen.
Die Gemeinde Asch freute sich besonders über den Besuch des Apostels zu Beginn ihres Jubiläumjahres (100jähriges Gemeinde-Jubiläum). Zum Festwochenende am 29. und 30. Juni wird Apostel Bauer die Gemeinde erneut besuchen.