Apostel Hans-Jürgen Bauer, Leiter des Apostelbereichs Ulm, hielt am Sonntag, 26. Juli 2020 einen Gottesdienst In der Gemeinde Ulm-West. Als Bibelwort diente 1. Petrus 5, Vers 7: „Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.“
Aufgrund der erforderlichen Corona-Auflagen, konnten nicht alle Gläubigen der Gemeinde den Präsenz-Gottesdienst mitfeiern. Apostel Bauer begrüßte die Gottesdienstbesucher und erläuterte, dass es in Deutschland zumindest wieder Gottesdienst gäbe. In den meisten anderen Ländern sei das nicht so.
Apostel Bauer bezog sich auf das vorgelesene Bibelwort und ermutigte die Gläubigen, alle Sorgen auf Gott zu werfen, denn er sorge für einen Jeden. Der lebendige Gott sei für alle da. Wer seine Sorgen Gott sage, würde Niederdrückendes und Bedrohliches verlieren. Im Leben gäbe es manchmal Sorgen, für die keine Lösung sichtbar sei. Dann spräche der Heilige Geist und ermutige, nicht zu verzagen und zu verzweifeln. Der Herr könne helfen und erretten. Wichtig sei es, dass ein Jeder Jesus in den Mittelpunkt seines Lebens nähme.
Im Anschluss an die Sündenvergebung wurden fünf Kleinkinder der Gemeinde versiegelt. Die Heilige Versiegelung ist das Sakrament, durch das der getaufte Gläubige die Gabe Heiligen Geistes empfängt.
Anschließend feierte die Gemeinde gemeinsam das Heilige Abendmahl. Apostel Bauer beendete den Gottesdienst mit Gebet und Schlusssegen.
Eine Solistin und Orgelspiel.umrahmten den Gottesdienst mit Vorträgen.