Am Sonntagvormittag, 11. Oktober 2020, feierten die Amsträger von Süddeutschland und ihre Ehefrauen einen Gottesdienst mit Bezirksapostel Michael Ehrich. Von der Kirche Karlsruhe-West wurde der Gottesdienst via Satellit in alle der rund 380 für den Satellitenempfang ausgerüsteten Kirchen in Süddeutschland live übertragen.
Obwohl in der Kirche In Karlsruhe nur wenige Plätze belegt werden konnten, feierte eine große Gemeinde den Gottesdienst gemeinsam. Rund 5.000 Seelsorger sind im Arbeitsbereich des Bezirksapostels tätig, die gemeinsam mit ihren Ehefrauen eingeladen waren, in den SÄT- Gemeinden die Live-Übertragung zu sehen. Diejenigen, die (noch) nicht die „Präsenz-Gottesdienste“ besuchen können, hatten die Möglichkeit, zu Hause am Gottesdienst durch Telefonübertragung teilzunehmen.
Als Predigtgrundlage nahm der Bezirksapostel ein Bibelwort aus dem Neuen Testament, aus dem Hebräerbrief: „Lasst uns laufen mit Geduld in dem Kampf, der uns bestimmt ist, und aufsehen zu Jesus, dem Anfänger und Vollender des Glaubens“ (Kapitel 12, aus 1.2). Zur weiteren Wortverkündigung rief er Apostel Martin Schnaufer (Apostelbereich Freiburg/Tübingen), Apostel Jürgen Loy (Apostelbereich Stuttgart) und Apostel Manfred Schönenborn (Apostelbereich Heilbronn/Nürnberg).
Einen ausführlichen Bericht zum Gottesdienst finden Sie hier, im Nachrichtenportal der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland., nak-sued.de.