Geplant war ursprünglich ein gemeinsamer Kindergottesdienst des ganzen Bezirks. Weil das aufgrund der Corona- Hygieneregeln nicht möglich war, feierten die Kinder des Bezirks die Kindergottesdieste in ihrer eigenen Gemeinde.
Der Vorsteher der Gemeinde Beimerstetten feierte am 12.09.2021 den ersten Kindergottesdienst in seiner neuen Aufgabe. Grundlage für den Gottesdienst war die Textstelle aus Lukas 11,9:
"Und ich sage euch auch: Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan."
Der Vorsteher erklärte den fast vollzählig versammelten Kindern, die im Bibelwort genannten Begriffe. Im Mittelpunkt stand Jesus, der als Freund zu jeder Tages- und Nachtzeit für einen jeden ist.
Besonders spannend war es für die Kinder nach einem Gegenstand an ihrem Platz suchen zu dürfen. Als jedes eine kleine Lupe für sich entdeckte, war die Begeisterung groß.
Es wurden auch verschiedene Gebetsanliegen der Kinder gesammelt, die das kommende Kindergarten- bzw. Schuljahr betreffen. Diese schloss der Vorsteher zum Abschluss des Gottesdienstes intensiv in sein Gebet ein.
Nach dem Gottesdienst durfte jedes Kind eine kleine Überraschung aus einer Box mit nach Hause nehmen.