Im Gottesdienst am 03. Oktober 2021 stand ein diamantenes Hochzeitspaar im Mittelpunkt des Gottesdienstes der Gemeinde Ulm-Ost. Zu diesem Fest kam der Bezirksvorsteher des Bezirks Ulm, Frank Bolz, in die Gemeinde um den Gottesdienst gemeinsam mit dem Jubelpaar, dessen Familie und Gästen zu feiern.
Als Grundlage für den Gottesdienst diente eine Textstelle aus der Bibel, 1. Mose 2,3: "Und Gott segnete den siebenten Tag und heiligte ihn, weil er an ihm ruhte von allen seinen Werken, die Gott geschaffen und gemacht hatte."
Nach der Predigt zum Bibelwort und der Feier des Heiligen Abendmahls wandte sich Bezirksvorsteher Frank Bolzdirekt an das diamantene Ehepaar. Er stellte die Mitarbeit in der Gemeinde und das vorbildhafte Verhalten der Beiden in den Mittelpunkt seiner persönlichen Ansprache. Das Jubelpaar habe stets aus Nächstenliebe anderen gedient, sagte der Bezirksälteste. Dabei fand er sehr persönliche Worte, da er selbst bei „Onkel Anton“ die Sonntagsschule besuchte, und die besondere Liebe des damaligen Priesters erfuhr, wie alle Sonntagschüler zur damaligen Zeit.
Auch wenn seit der der aktiven Zeit als Priester und Sonntagsschullehrer etliche Jahre vergangen seien, wären die Nähe zu den Kinderherzen und sein Verständnis für die Anliegen aller Kinder geblieben, bestätigte der Bezirksälteste.