Am 30.01.2022 besuchte Apostel Hans-Jürgen Bauer die Gemeinde Ulm-Ost. Die Gemeinden Senden, Beimerstetten, Pfuhl und Straß konnten den Gottesdienst per Livestream in der Kirche oder zu Hause mitfeiern.
Als Grundlage der Predigt las Apostel Bauer aus der Bibel aus Jesaja 43, 19: "Denn siehe, ich will ein Neues schaffen, jetzt wächst es auf, erkennt ihr's denn nicht? Ich mache einen Weg in der Wüste und Wasserströme in der Einöde."
Gott wolle Neues schaffen und könne scheinbar Unmögliches schaffen, fasste der Apostel die Aussage des Bibelworts zusammen. Dafür müssten die Gläubigen sich manchmal von alten Vorstellungen verabschieden, um Platz für Neues zu schaffen.
Ein besonderes Gepräge hatte der Gottesdienst dadurch, dass zehn Kinder die Gabe Heiligen Geistes empfingen. In seiner Ansprache an deren Eltern machte Apostel Bauer deutlich, dass für die Entwicklung des Glaubens der Kinder Motivation und Unterstützung notwendig seien. Er appellierte an ihre Liebe und Ausdauer, auch wenn es manchmal anstrengend wäre. Er richtete den Apell auch an die ganze Gemeinde, mit dem Wunsch die Eltern dabei zu unterstützen um in diesem Sinne mitverantwortlich zu sein.