Am Mittwoch den 16.02.2022 predigte Bischof Jürgen Gründemann im Gottesdienst in der Kirche in Senden mit dem Bibelwort des 2. Korinther 11,2 als Grundlage :"Denn ich eifere um euch mit göttlichem Eifer; denn ich habe euch verlobt mit einem einzigen Mann, damit ich Christus eine reine Jungfrau zuführte. "
Vor Freude, dass die Gemeinde mit FFP2- Masken wieder mitsingen durfte, ließ Bischof Gründemann vom Eingangslied "Einst herrlich dort zu werden" alle vier Strophen gemeinsam singen.
Die Liebe Gottes und das Sehnen nach der Gemeinschaft mit Gott standen im Mittelpunkt der Predigt.
Der Bischof griff den Text eines Liedvortrags von Violine und Orgel auf, wo es heisst:" Gehe nicht vorbei, o Heiland, hör des Herzens Schrei!". Gott höre den Ruf der Gläubigen, und gehe nicht ihnen vorüber, auch wenn die Situationen manchmal nicht zu verstehen sei.
Das von Orgel und Violine vorgetragene Schlusslied, fasste den Gottesdienst mit dem beispielhaften Bild der bevorstehenden Hochzeit zusammen: " Der Bräut`gam kommt, o denkt an sein Wort: Wacht, Gotteskinder, wacht immerfort (...) Wachet der Herr kommt bald!"