Seit dem russischen Angriff auf die Ukraine sind viele Menschen in Gedanken bei der ukrainischen Bevölkerung. Die Zustände dort sind unfassbar, unvorstellbar – aber trotzdem wahr. Die große Hilfs- und Einsatzbereitschaft weltweit ist beeindruckend und ist auch in den neuapostolischen Gemeinden spürbar. Den Wunsch, zu helfen und die Not der Bevölkerung zu lindern, haben Gläubige aus vier Gemeinden gemeinsam in die Tat umgesetzt.
Am 06.03.2022 hatten die vier Gemeinden Schelklingen, Ehingen, Blaubeuren und Laichingen zu einer spontanen Hilfsaktion aufgerufen. Innerhalb kürzester Zeit sammelten die Mitglieder der Gemeinden drei Paletten voller Hilfsgüter. Diese galt es dann zu sortieren und zu verpacken. Neben haltbaren Lebensmitteln wurden vor allem Babyartikel wie Windeln, Feuchttücher, Babynahrung, aber auch warme Kleidung, Decken und Erste-Hilfe-Sets für den Transport verpackt.
In Zusammenarbeit mit einigen Firmen aus Münsingen werden am Dienstag, 08.03.2022, die LKWs in die entsprechenden Regionen fahren und die gespendeten Pakete abliefern.