„Wir loben Gott und danken seinem Knecht“ – mit diesem schlichten Satz eröffnete der internationale Leiter der Neuapostolischen Kirche, Stammapostel Jean-Luc Schneider, den Sonntagsgottesdienst am 23.02.2014 in der Dortmunder Westfalenhalle.
Mit bewegten Worten verabschiedete er den langjährigen Bezirksapostel Armin Brinkmann (65) in den Ruhestand und ordinierte danach seinen Nachfolger, den neuen Bezirksapostel Rainer Storck (56).
Dies berichtet die Neuapostolische Kirche International auf ihrer Webseite ( www.nak.org ).
Bezirksapostel Armin Brinkmann leitete die Neuapostolische Kirche Nordrhein-Westfalen seit dem 26. Juni 2005. Damals ordinierte ihn Stammapostel Wilhelm Leber in einem Gottesdienst im Bundeshaus in Bonn zum Bezirksapostel für die Neuapostolische Kirche Nordrhein-Westfalen, so die Gebietskirche auf ihrer Internetseite ( www.nak-nrw.de ).
Bezirksapostel Rainer Storck war seit 2009 für rund 100 neuapostolische Gemeinden im Westen von Nordrhein-Westfalen verantwortlich. Im Zentralgottesdienst am 7. Oktober 2012 beauftragte der damalige Stammapostel Wilhelm Leber den neuen Bezirksapostel Rainer Storck als Bezirksapostelhelfer und damit als Stellvertreter des bisherigen Bezirksapostels Armin Brinkmann.
Zum Verantwortungsbereich des Kirchenpräsidenten der Neuapostolischen Kirche Nordrhein-Westfalen zählen mehr als 410.000 neuapostolische Christen in mehr als 20 Ländern und Landesteilen, davon allein 83.600 Gläubige in 367 Gemeinden im Bundesland Nordrhein-Westfalen.
Lesen Sie auch den Bericht zum Gottesdienst auf der Webseite der Neuapostolischen Kirche International ( www.nak.org ) und ausführliche Berichte zum Wechsel des Kirchenpräsidenten auf der Webseite der Neuapostolischen Kirche Nordrhein-Westfalen ( www.nak-nrw.de ).