Am Mittwoch, 28. Dezember 2022, feierten fast 70 Gläubige der Gemeinden Ehingen und Schelklingen gemeinsam den Gottesdienst zum Jahresabschluss in Ehingen.
Durchgeführt wurde der Gottesdienst von Bezirksältester Frank Bolz, der von Bezirksevangelist Lars Hecher begleitet wurde. Dem Gottesdienst lag das Bibelwort aus Psalm 34, 6 zugrunde: "Die auf ihn sehen, werden strahlen vor Freude, und ihr Angesicht soll nicht schamrot werden."
Zunächst blickte Bezirksältester Bolz auf das zu Ende gehende Jahr, die Zahl der erlebten Gottesdienste und das ganz persönliche Erleben eines jeden Einzelnen zurück. Er verwies darauf, dass es auch viele Situationen gegeben habe, wo Gottes Wille unverständlich gewesen sei. Dies gelte sowohl für das persönliche Erleben, als auch für das Zeitgeschehen. Trotz aller Sorgen und allem Leid sei die Nähe und Hilfe Gottes erfahrbar gewesen. Es habe auch viel Schönes gegeben, für das dem Himmlischen Vater von Herzen Dank gebracht werden konnte. Die Gottesdienstbesucher wurden ermutigt, Positives in den Mittelpunkt zu stellen und mit dankbaren Herzen in das neue Jahr zu gehen. Auch in dem neuen Zeitabschnitt könne ein Jeder auf die Kraft und Hilfe Gottes trauen.
Bezirksältester Bolz rief Bezirksevangelist Lars Hechler zu einer Predigtbeitrag an den Altar.
Der Gottesdienstwurde von den Chören der beiden Gemeinden musikalisch umrahmt.