Am Ostersonntag, 09.04.2023 hielt Stammapostel Jean-Luc Schneider einen Gottesdienst, den die Gläubigen in den Gemeinden in ganz Süddeutschland mitfeierten. Auch über YouTube konnte der Gottesdienst live gestreamt werden.
Stammapostel Jean-Luc Schneider legte seiner Predigt am Ostermorgen das Bibelwort aus Matthäus 28 Vers 18 zugrunde : "Und Jesus trat herzu, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden."
Die Bibellesung erfolgte aus Lukas 24 Vers 1-12.
Das Vertrauen in Jesu Vollmacht stand im Mittelpunkt des Ostergottesdienstes. Das leere Grab Jesu sei ein Zeichen dafür gewesen, dass er als Mensch auferstanden sei. Jesu sei vom Tode zurückgekommen, aber mit einem neuen Leib, erklärte der Stammapostel.
Jesus habe damit gezeigt, dass er die Vollmacht des Schöpfers, seiner Vaters, habe. Dazu gehöre Vollmacht über Leben und Tod, Geister und Naturgewalten, aber auch die Vollmacht den Willen Gottes auszulegen, Sünden zu vergeben und in die ewige Gemeinschaft mit Gott zu führen.
Für die Gläubigen sei dies eine ständige Quelle des Trostes und der Freude, versicherte Stammapostel Schneider. Weil Jesus nicht begrenzt sei, könne er jede Sekunde bei Jedem Einzelnen sein, alles verstehen, sich mitfreuen und jede Träne zählen.
Apostel Wladimir Lasarew, der aus Russland angereist war, und Apostel Gert Opdenplatz aus der Gebietskirche Westdeutschland wurden um eine Predigtzugabe gebeten
Nach der Feier des Heiligen Abendmahls versetzte Stammapostel Schneider Apostel Manfred Schönenborn, Leiter des Apostelbereichs Heilbronn/Nürnberg in den Ruhestand und ordinierte Bischof Arne Herrmann als dessen Nachfoger.
Lesen Sie hier den Bericht zum Ostergottesdienst im Nachrichtenportal der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland, nak-sued.de .