Bezirksältester Frank Bolz hatte am Freitagabend, den 11. Mai, alle aktiven Amtsträger des Bezirks Ulm zum Gottesdienst eingeladen.
Trotz der hochsommerlichen Temperaturen waren über 120 Amtsträger in die Kirche nach Beimerstetten gekommen, um mit dem Leiter des Kirchenbezirks gemeinsam den besonderen Gottesdienst zu feiern.
Das Bibelwort aus Römer, Kapitel 15, aus Vers 18: „Denn ich werde es nicht wagen, von etwas zu reden, das nicht Christus durch mich gewirkt hat…" diente als Predigtgrundlage.
Der Bezirksälteste bedanke sich ganz herzlich bei jedem der versammelten Amtsträger für ihre Mitarbeit und ihr Engagement in den 18 Gemeinden des Kirchenbezirks.
Jede Gemeinde wird von einem Vorsteher geleitet, der ein priesterliches Amt trägt, und von weiteren Amtsträgern unterstützt. Die Funktionen, eines Bezirksvorstehers und eines Gemeindevorstehers stellen keine Amtsaufgaben dar sondern sind Beauftragungen, welche an einen priesterlichen Amtsträger auf Zeit vergeben werden. Dabei geschieht alle Arbeit der Amtsträger auf Bezirksebene ausschließlich ehrenamtlich.
Die Gottesdienstbesucher bildeten einen stimmgewaltigen Männerchor, der den Gottesdienst umrahmte und die feierliche Stimmung mit entsprechender Liedauswahl unterstrich.