Einige Mitglieder der Gemeinde Senden fuhren am Montag, 29.08.11, mit dem Bus nach Frankfurt am Main.
Auf dem Weg dorthin stand ein Abstecher in die Stadt Heidelberg auf dem Programm, wo alle das Schlossticket nutzten, das die Fahrt mit der Bergbahn, den Eintritt zum Schosshof, in den Fasskeller und in das Deutsche Apotheken-Museum beinhaltete.
In Frankfurt erfolgte eine Besichtigungstour zu den bekanntesten, zentral gelegenen Sehenswürdigkeiten wie Paulskirche, Römer und Dom. Bevor der erste Tag im traditionsreichen Apfelwein-Lokal Wagner in Sachsenhausen ausklang konnte die Reisegruppe einen Blick in die geschichtsträchtige Zentralkirche Frankfurt-West, in der Sophienstraße werfen.
Am nächsten Tag stand eine rund sechsstündige Besichtigung des Bischoff-Verlags auf dem Programm. Neben allgemeinen Informationen über die Entwicklung des Verlags erhielten die Teilnehmer interessante Einblicke in die Entstehung der Verlagsprodukte, vor allem der Mitgliederzeitschrift der Neuapostolischen Kirche „Unsere Familie“ (UF). In der Druckerei, die inzwischen veräußert wurde, konnte der noch laufende Druck der neuesten Ausgabe und der bereits begonnene Versand der UF verfolgt werden. war Der Technikbereich beeindruckte mit dem Ü-Wagen und den Informationen über die Abläufe einer Satellitenübertragung. Nach einem Meinungsaustausch über die Gestaltung der UF nutzten viele die Gelegenheit, im Verlagsshop zu stöbern und einzukaufen. Erfreulicher Weise konnte auch mit einigen Bezirksaposteln und Aposteln, die im Verlag an einer Sitzungen von Arbeitsgruppen teilnahmen, einige Worte gewechselt werden.
Am frühen Abend traten die Teilnehmer freudig gestimmt die Heimfahrt an und blickten auf zwei erlebnisreiche Tage zurück.