Halleluja! Wir danken Gott! So lautete das Motto für das Konzert, das am Samstag, den 24. September in der Kirche Augsburg-Stettenstraße zum Erntedankfest durchgeführt wurde.
Vortragende waren Sängerinnen und Sänger, sowie musikbegeisterte Gemeindemitglieder die in Instrumentalbesetzungen mitgewirkt haben, aus dem Kirchbezirk Ausgburg-West. Entsprechend dem Anlass wurden Lieder und Musikstücke vorgetragen, die die Dankbarkeit gegenüber Gott und das Vertrauen auf seine Hilfe ausdrückten.
Für dieses Konzert wurde ein gemischter Chor gegründet, der unter der Leitung von Judith Harsch, Lieder auch in Begleitung unterschiedlicher Instrumentalbesetzungen vortrug und eine feierliche Stimmung unter den Zuhörern erzeugen konnte. Auf eine besondere Art ist das auch dem Kinderchor des Bezirkes gelungen, dieser wurde von Martina Penkewitz geleitet. Musikvortäge einer Holzbläsergruppe, geleitet von Michaela Müller und eines Blechbläserensembles, unter der Leitung von Werner Wolff , haben das Programm durch die unterschiedlichen Klangspektren sehr abwechslungsreich gestaltet. Ein Höhepunkt des Konzertes waren die vier Liedvorträge des Gospelchores „Moving Heart ´n Soul“ , der ausschließlich aus jugendlichen Sängern besteht. Chorleiter Paul Westfall ist es mit dem Chor wieder gelungen, die beschwingte Freudigkeit der Gospellieder, den Zuhörern zu vermitteln.
Die Zuhörer konnten ein abwechslungsreiches Programm zur Einstimmung auf das Erntedankfest erleben. Bezirksältester Paul Hepp, Leiter des Kirchenbezirkes Augsburg-West, dankte allen Vortragenden für Ihren Einsatz und motivierte sie, auf diese Art weiterhin Gott zu danken.