Der erste gemeinsame Ausflug führte im Juli 1998 ins kleine Lautertal.
Seitdem treffen sich die Senioren der Neuapostolischen Gemeinde Asch einmal im Monat, um die Gemeinschaft zu pflegen. Walter Schnetzer, Priester im Ruhestand, war der Initiator dieser Treffen und kam dem Wunsch seines damaligen Gemeindevorstehers gerne nach, sich der Ascher Seniorengruppe anzunehmen. Mit der Unterstützung von Hans Mäckle, ebenfalls Priester im Ruhestand, organisierte er zahllose Zusammenkünfte und Ausflüge. Oft schlossen sich die Senioren aus Laichingen und Machtolsheim an oder die Ascher klinkten sich bei den Nachbargemeinden ein.
Ob Märzenbecher-Wanderung, Schiffsfahrt, Museumsbesuche oder die vielen Treffen in der Ascher Kirche mit geselligem bzw. besinnlichem Hintergrund: „Unsere Aktivitäten waren immer eine Quelle der Freude und haben das Wir-Gefühl gestärkt“, erzählt Walter Schnetzer. Eine Fotowand im Foyer der Ascher Kirche erinnert zurzeit an die schönsten Momente der vergangenen fünfzehn Jahre (siehe auch hier) .
Die Leitung der Seniorengruppe ging 2008 in jüngere Hände über und wurde mit viel Engagement fortgeführt. Rund zwanzig Senioren sind monatlich mit von der Partie und auch für 2014 sind wieder einige interessante Ausflüge geplant.