Am 4. Mai 2014 erlebte die Gemeinde Laichingen den diesjährigen Konfirmationsgottesdienst . Unsere Konfirmandin Sabrina hatte gemeinsam mit Familie und Gästen den wohl wichtigsten Tag in ihrem Glaubensleben unter dem Predigtwort aus 2. Timotheus 3, 14.15: „Du aber bleibe in dem, was du gelernt hast und was dir anvertraut ist; du weißt ja, von wem du gelernt hast und dass du von Kind auf die heilige Schrift kennst, die dich unterweisen kann zur Seligkeit durch den Glauben an Christus Jesus.
"
Bezirksevangelist Günther Hannawald und der Gemeindevorsteher H.-P. Siehler gingen in der Predigt darauf ein, dass die Konfirmandin sich für die Vorbereitung auf den großen Tag ihrer Konfirmation einer religiösen Unterweisung unterzogen hat. Die Unterrichte gaben ihr die Möglichkeit sich mit der Glaubenslehre vertraut zu machen.
Sie hat Jesus Christus kennengelernt, sein Leben und seine Lehre. Sie hat seine Liebe erkannt und das Heil, welches er anbietet.
Dem Konfirmationsgelübde folgte der Konfirmationssegen, in welchem der Konfirmandin die Verantwortung für ihr Glaubensleben übertragen wurde.
Zum Schluss erhielt Sabrina einen persönlichen Brief von Stammapostel Jean-Luc Schneider.
Durch Chor, Orgel und Orchester wurde der Gottesdienst feierlich umrahmt.