Am Mittwoch 6. Juli 2016 hielt Apostel Hans-Jürgen Bauer ein Gottesdienst in der Kirche Machtolsheim zusammen mit der eingeladenen Gemeinde Mehrstetten. Er legte das Bibelwort aus Offenbarung 22,13: „Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.“ zu Grunde.
Zu Beginn seiner Predigt sprach Apostel Bauer, über Begegnungen mit Gott. Dabei sei es Gnade, wenn man Gott im Glauben erfassen könne und auf ihn traue. Was Gott sage, erfüllt er (4. Mose 23,19). Der Apostel sprach auch über die Gründung der Kirche durch Jesus Christus, für deren Vollendung er auch sorge.
Das Bibelwort, ein “Ich-Wort“ von Jesus, zeige welchen Raum Jesus in den Gläubigen einnehmen solle. Für Gott gebe es keine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, da bei ihm alles eins sei, sagte Apostel Bauer.
Der Apostel rief die Gläubigen dazu auf, die von Jesus Christus empfangene Liebe zu erwidern, und an den Nächsten weiter zu geben.
Abschließend ermutigte er die Gemeinde, nach Gottes Willen zu fragen und das Evangelium als Ratgeber im täglichen Leben benutzen.
Bezirksältester Frank Bolz und Hirte Martin Wabitsch wurden zu einem Predigtbeitrag an den Altar gerufen.
Ein Chor, welcher sich aus den Gemeindechöre von Machtolsheim und Mehrstetten zusammensetzte, umrahmten den Gottesdienst musikalisch.