Am 09.07.2016 feierte die Kirchengemeinde Ulm-Ost ihr jährliches Gemeindefest auf einem privaten Gartengrundstück bei herrlichem Wetter.
Viele Gemeindemitglieder, Freunde und Bekannte trafen sich am 09. Juli ab 11 Uhr bei strahlendem Sonnenschein auf einem privaten Gartengrundstück. Die ungezwungene Atmosphäre im gepflegten Grün lud dazu ein, einen Moment aus dem gewohnten Alltag zu entfliehen. Bei einer Tasse Kaffee oder kühlem Getränk oder einem kleinen Spaziergang entstanden interessante Gespräche. Sportliche beteiligten sich am Versteck- oder Ballspiel im weitläufigen Gelände. Zum Mittagessen gab es verschiedene Bratwürste oder Leberkäs Wecken und mitgebrachte Salate. Am Nachmittag wurde dieses Angebot gegen ein reichhaltiges Kuchenbuffet getauscht, gespendet von den Teilnehmern.
Auch die Kinder kamen nicht zu kurz. Neben dem See als Naturspielplatz und einem großen Trampolin, lud eine Bastelaktion ein, den Schneider von Ulm als Hampelmann zu gestalten. Um die Bedeutung des Hampelmanns zu verstehen, gab es die Geschichte des stattbekannten Erfinders gleich dazu.
Ein gelungenes Fest für alle - dank des schönen Geländes und der Unterstützung von Vielen und einigen besonders fleißigen Helfern. Diese hatten zum Teil nicht nur am Morgen das Aufbauen übernommen sondern sorgten am Ende des Tages dafür, dass alles wieder aufgeräumt wurde.