Große Freude herrschte am Dienstag, 08.11.2016, bei Bezirksältester Frank Bolz, dem Vorsteher der Gemeinde Asch, Hirte Martin Wabitsch, und Priester Wolfgang Greiner von der Gemeinde Ulm-West: Sie konnten elf Delegierte des Arbeitskreises christlicher Kirchen Ulm/Neu-Ulm (ACK), in der Kirche Ulm-Ost zu einer der regelmäßig stattfindenden Delegiertenversammlungen begrüßen.
Seit einiger Zeit nehmen die drei Seelsorger des Kirchenbezirks Ulm als Gäste an den Delegiertenversammlungen teil. In diesen Versammlungen werden Erfahrungen ausgetauscht und gemeinsame Veranstaltungen geplant, wie z.B. die ökumenische Andacht an Pfingstmontag (wir berichteten).
Am 20.09.2016 wurde die Neuapostolische Kirche Süddeutschland, Kirchenbezirk Ulm, dann offiziell als Gastmitglied im ACK Ulm/Neu-Ulm aufgenommen.
Nun fand zum ersten Mal eine der Versammlungen in den Räumen der Neuapostolischen Kirche statt. Die Delegierten, welche aus verschiedenen christlichen Kirchengemeinden aus Ulm, Neu-Ulm und dem Alb-Donau-Kreis entsandt werden, hatten im Anschluss die Möglichkeit die Kirche zu besichtigen und Bezirksältester Frank Bolz erläuterte dabei den Ablauf eines Gottesdienstes, sowie einiges zu Struktur und Lehre der Neuapostolischen Kirche. Die Teilnehmer stellten etliche Fragen und waren vor allem beeindruckt, dass alle Seelsorger im Kirchenbezirk Ulm ehrenamtlich tätig sind.