Ein Krippenspiel sollte wie bisher im Mittelpunkt der alljährlichen Weihnachtsfeier der Gemeinde stehen. Bislang waren die Akteure immer die Kinder die Gemeinde. Heuer wurden die kleinen Darsteller kräftig unterstützt.
Am vierten Adventsonntag, 18.12.2016 feierte die Gemeinde ihre jährliche Weihanchtsfeier direkt im Anschluss an den Gottesdienst. Dabei hatten sich alle viel Mühe gegeben: musikalische Vorträge von Gross und Klein erfreuten die Zuhörer genauso, wie die "Bescherung". Dabei bekamen alle Senioren ein Geschenk , welches die Jugendlichen selbst gemeinsam hergestellt hatten. Die Seelorger wurden genauso beschenkt, wie die Kinder der Gemeinde.
Diese hatten in den Jahren zuvor stets ein Krippenspiel eingeübt. Weil das Stück diesmal mehr Darsteller vorsah, als Kinder in der Gemeinde waren, sprangen kurzerhand einige Jugendliche und Senioren ein.
Das tiefsinnige Krippenspiel erzählte, wie Kinder sich auf die Suche nach einem Geschenk für Jesus machen. Eingebettet in diese Rahmenhadlung stellten die Kinder, Jugendlichen und Senioren die Weihnachtsgeschichte dar. Bildprojektionen dienten als zeitgemäße Kulisse. Dass Jesus kein Interesse an materiellen Geschenken hat, sondern er sich am meisten freut, wenn ein jeder Liebe übt, stand als finale Erkenntnis des gelungenen Krippenspiels. Alle Beteiligten hatten mit ihrem Einsatz bereits einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet.
Die Freude war auch im anschliessenden gemütlichen Zusammensein der Gemeinde zu spüren.