Im Gottesdienst am 23.04.2017 in der Neuapostolischen Kirche Ulm-West empfingen vier junge Christen den Segen Gottes zu ihrer Konfirmation. Grundlage der Predigt war das Bibelwort aus Kolosser 3, 1: "Seid ihr nun mit Christus auferweckt, so sucht, was droben ist, wo Christus ist, sitzend zur Rechten Gottes."
Zwei Konfirmandinnen und ein Konfirmand aus der Gemeinde Ulm-West sowie eine Konfirmandin aus der Gemeinde Senden hatten sich mit ihren Familien, Gästen und den beiden Gemeinden in der Kirche Ulm-West versammelt.
Bezirksevangelist Lars Hechler, der den Gottesdienst mit Konfirmation leitete, stellte von Beginn an die Konfirmanden in den Mittelpunkt. Er führte aus, dass David erwählt worden wäre, um den Tempel zu bauen. Um ihm die dazu nötige Kraft zu geben, hätte Gott ihn gesegnet. Auch die Konfirmanden seien nicht durch Zufall da, denn Gott habe jeden Einzelnen erwählt, so der Bezirksevangelist. Er empfahl den Konfirmanden, den Segen Gottes mit ganzem Herzen zu ergreifen. Es gelte das kindliche Element des Glaubens zu bewahren, trotz des erwachsen Werdens und dem Übernehmen von Verantwortung.
Bevor den Konfirmanden der Konfirmationssegen gespendet wurde, bestätigten sie durch das Konfirmationsgelübde, die Verantwortung für ihr Glaubensleben von nun an selbst zu übernehmen .
Nach dem Gottesdienst nahmen die Konfirmanden viele Glück- und Segenswünsche der Gottesdienstbesucher entgegen.